Verein

Der Kleingärtnerverein Ost e. V. 1919 umfasst 75 Gärten zwischen x und y m². Jede Parzelle verfügt über einen Strom- und Wasseranschluss mit eigenem Zähler.

Zu den Gemeinschaftseinrichtungen gehört u. a. eine Toilettenanlage sowie einen Vereinsgarten welcher für interne Veranstaltungen genutzt wird und für Feierlichkeiten der Vereinsmitglieder gemietet werden kann.

Auf dem Gelände des Vereins befindet ein Spielplatz mit unserem Wahrzeichen, einer alten Industrielok, die seit Langem unsere kleinen Besucher erfreut sowie einem Kletterturm mit Rutsche.

Für das leibliche Wohl der Mitglieder und Besucher sorgt das Vereinslokal „Zur Gärtnerruh“ welches seit vielen Jahren unter dem Namen „die Lok“, weit über die Stadtgrenzen Offenbachs hinaus für die gutbürgerliche Küche bekannt ist.